DOMINIK MEURER   

Die Trivialisten

Mit unseren Live-Hörspielen entführen wir Sie in die unvergleichliche Welt der Groschenromane, als Hommage an dieses einzigartige Genre. Augenzwinkernd und mit feinem Humor, schlagen wir eine Brücke zwischen Kitsch und Kunst, und unterhalten Sie in einer gekonnten Mischung aus wahren Gefühlen und zart triefendem Schmalz.

Live gesprochen und mit Geräuschen untermalt, erleben Sie eine aufregende Adels-Geschichte, voller Liebe, Glamour und Dramatik. Und das versprechen wir: Diese Hörspielsause mit Brause wird ein Hochgenuss für Herz und Ohr!



Fürst Stefan von Hohenstein soll sich mit Electra von Thornberg verloben. So will es ein Arrangement seiner Mutter, um den Fortbestand der Dynastie zu sichern. Doch Stefan fühlt, dass er niemals glücklich sein wird, da Electras Charakter ihn nur das Schlimmste befürchten lässt. Als ihm eine junge Studentin im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße fällt, trifft beide Amors Pfeil, und das Chaos zwischen Herz und Verstand nimmt seinen Lauf. Stefan sucht nach einer Lösung, die Verlobung mit Electra zu verhindern. Doch Electra gibt nicht kampflos auf. Und schon bald überstürzen sich dramatisch die Ereignisse auf Schloss Hohenstein.

Sprecher: Sabine von Rosenberg, Larissa Kohl, Dominik Meurer                                                    Buch, Regie: Dominik Meurer


Termine

Feed
03.11.2022
FÜRSTENGLÜCK - Ein Unfall bringt die Liebe / KulturSchusterei Barmstedt
Fürst Stefan von Hohenstein soll sich mit Electra von Thornberg verloben. So will es ein Arrangement seiner Mutter, um den Fortbestand der Dynastie zu sichern. Doch Stefan fühlt, dass er niemals glücklich sein...   mehr


Das sind wir





Larissa Kohl studierte Schauspiel in Hamburg. Anschließend folgten Engagements, u.a. am Altonaer Theater, Kampnagel, Wintherhuder Fährhaus, Kudamm Theater, Mayener Burgfestspiele, sowie bei Film und Fernsehen („Verbotene Liebe“, diverse Diplom- und Kurzfilme)
Nach Assistenztätigkeiten in Agenturen (Schauspielagentur Schneider, Castingagentur Rietz in Babelsberg), ist sie als freie Mitarbeiterin der Berliner Filmproduktion „Geist & Blitze“ für den Bereich PR und Casting/ Besetzung verantwortlich. Nähere Infos zu Larissa gibt es auf ihrer Homepage.

Dominik Meurer studierte Schauspiel in Hamburg und arbeitet seither als freier Schauspieler, Autor und Regisseur. Er stand u.a. für "Verbotene Liebe", "Die Anrheiner" und "Alles was zählt" vor der Kamera, spielte an den Komödien Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Köln, Essen und Zürich, sowie am Schlosstheater Celle, den Burgfestspielen Mayen u.v.a.m. Er schreibt  und inszeniert Stoffe für Bühne und TV, und unterrichtet Schauspiel im Rahmen deutschlandweit stattfindender Workshops, z.B. für die Brüder Grimm Festspiele Hanau. 2020 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch „Tim Tannenbaum träumt von Weihnachten“. Nähere Infos zu Dominik gibt es auf seiner Homepage.

Sabine von Rosenberg studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Marburg, Wien und Hamburg. Anschließend absolvierte sie ihre Schauspielausbildung am Bühnenstudio in Hamburg und arbeitet seither als Schauspielerin, sowie als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher, Hörspiele und Synchron.
Zudem ist sie als Sprechtrainerin und Dozentin tätig. Nähere Infos zu Sabine gibt es auf ihrer Homepage.

 
 
 
Infos
Instagram
LinkedIn